Fachtagung: Gesund arbeiten im Call Center

Programm


Zurück
Ziele und Inhalte
Dokumentation

 

Ablauf der Tagung

Dienstag 18.10.2011:  Ankommen, Orientieren, Vorbereiten und erste Schritte in die Messe
ab 9:30 Uhr: 

Check-in Messe, Anmeldung Call Center-Tagung 

10:30 – 12:00 Uhr: 

Auftaktveranstaltung der Messe A+A 2011

12:00 - 13:00 Uhr: 

Pause

13:00 – 17:00 Uhr: 

Call Center-Tagung: organisatorische Hinweise, thematische Einführung, Zusammenstellung der Kleingruppen für die ersten Messerundgänge

19:00 Uhr: 

gemeinsames Abendessen

 

Mittwoch 19.10.2011:  Tagungsthemen auf Messe und Kongress
9:00 – 17:00 Uhr: 

 

Geführte Messerundgänge in Kleingruppen zu den Tagungsthemen und Messe- und Kongressbesuch nach eigenem Bedarf
ab 19:00 Uhr:  gemeinsames Abendessen

 

Donnerstag 20.10.2011:   Betriebsrätetag des DGB und Zusammenführung der Erfahrungen
9:00 – 12:30 Uhr: 

Vorträge und Diskussionen zu Rolle, Aufgaben und Handlungsmöglichkeiten von Betriebsräten sowie gewerkschaftlichen Schwerpunkten und Unterstützungsangeboten

13:30 – 18:00 Uhr: 
  • Zusammenführen und Call-Center-spezifisches Aufarbeiten der Erfahrungen aus Messe und Kongress zu den Tagungsthemen

  • Kulturveranstaltung

Im Anschluss

gemeinsames Abendessen

 

Freitag 21.10.2011:   Auswertung der Tagungsthemen und Abschluss
9:00 – 13:00 Uhr: 
  • Messerundgänge und Kongressvorträge

  • Gemeinsames Abschlussgespräch in Form einer fish-bowl-Diskussion: 
    Gesund arbeiten in Call Centern

13:00 Uhr: 

Ende der Tagung

 


Zurück
Ziele und Inhalte
Dokumentation