Call Center Netz Bremen >   Telegate Special

Aktuelles und Termine 

Aktuell
Rat & Tat
Kontakt
Infos, Berichte, Presse

 

 

Telegate Bremen: 

Hier werden Sie nicht mehr geholfen!

 

Info des BR (Ende September 02)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der 30. September rückt immer näher und somit auch das endgültige Aus für die Telegate Niederlassung in Bremen. Wie bereits angekündigt, werden wir unter dieser Adresse auch über den 30.09. hinaus für Euch erreichbar sein, damit wir Eure Fragen im Zusammenhang mit Klagen, Abfindungen oder allgemeinen Neuigkeiten weiterhin beantworten können. Sollte es immer noch MitarbeiterInnen geben, die keine Kenntnis von dieser Kontaktseite haben, leitet die Informationen bitte untereinander auf anderem Wege weiter.

Zunächst dürfte viele von Euch die Frage interessieren, was aus unserer Klage vor dem Landesarbeitsgericht geworden ist. Bisher haben wir hierzu keinerlei Antwort erhalten. Leider muss dies als eher schlechtes Zeichen betrachtet werden, weil das Gericht – sollte es unsere Forderungen als gerechtfertigt ansehen – schon längst hätte reagieren müssen. Sobald wir etwas erfahren, werden wir es Euch an dieser Stelle wissen lassen.

Für uns ist es außerdem wichtig zu erfahren, wer von Euch schon eine neue Anstellung hat und wenn möglich auch wo. Sollten mehrere Kolleginnen oder Kollegen in ein und demselben Unternehmen gelandet sein, könnten wir auf diesem Wege auch Informationsketten errichten. Ihr könnt uns über das Telegate-Mailformular auf dieser Website eine Nachricht zukommen lassen.

Sollte es irgendwann zu der Auszahlung von Abfindungen kommen, wäre es außerdem sehr wichtig zu erfahren, wer wie viel erhalten hat, damit sich im Nachhinein feststellen lässt, ob unser Ex-Arbeitgeber auch wirklich das ganze Geld ´rausgerückt hat. Wir werden in diesem Zusammenhang auch mit den Betriebsräten in Cottbus und Frankfurt zusammen arbeiten. Auch diese Informationen sowie weitere Nachfragen, Anmerkungen usw. können über die Mailing-Seite an uns weitergeleitet werden.

Möchte jemand noch etwas loswerden oder gibt es Unklarheiten, können wir Fragen von allgemeinem Interesse oder Kommentare hier einpflegen, damit alle davon partizipieren.

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei einigen Leuten bedanken, die für die MitarbeiterInnen der Telegate in dieser schweren Zeit unermüdlich gearbeitet und gestritten haben:

Allen voran Dank an Kornelia Knieper von ver.di, die so manche Überstunde mit dem Betriebsrat verbracht hat, um sich für die Rechte unserer Kolleginnen und Kollegen einzusetzen und dafür, dass sie immer ein offenes Ohr für die gefrusteten Betriebsräte hatte.

Vielen Dank auch an Kornelias Mitarbeiterin Stefanie Riefers, die trotz Bergen von Papier, Anträgen und Terminen immer den Durchblick behielt (schönen Gruß von Marz W. J ).

Nicht zu vergessen Holger Anthonisen vom ver.di Rechtsschutz, der durch die Kündigungsschutzklagen der Telegater mehr als einmal um seinen Schönheitsschlaf gebracht wurde (wir machen es wieder gut, Holger J ).

Dank gebührt auch Rüdiger Wanke von der Arbeitnehmerkammer, der dem Betriebsrat jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand und uns häufig sehr kurzfristig bei Betriebsversammlungen als Jurist unterstützte.

Bedanken möchten wir uns auch bei Jan "schau´n wir mal" Soyez, der uns bewiesen hat, dass es noch Vorgesetzte gibt, mit denen man aller Unterschiedlichkeit der Standpunkte zum Trotz, sachlich, zielorientiert und höflich diskutieren kann. Sie waren der Beste auf diesem Stuhl...

Und last but not least ein großes Dankeschön an Gerd Schweizer ebenfalls von der Arbeitnehmerkammer, der es uns möglich gemacht hat, mit Euch auf diesem Wege auch weiterhin in Kontakt zu bleiben (übrigens, alles Gute nachträglich Gerd!!! Du hast noch einen Wunsch frei...).

Wir drücken allen Ex-Telegatern ganz fest die Daumen, auf dass Ihr möglichst bald eine gute, neue Arbeitsstelle findet. Bleibt anständig und ärgert die Arbeitgeber schön...

Bis bald, Euer Betriebsrat

 

 


Zum Anfang
dieser Seite

First Level
Basisinformationen
Second Level
Weiterführende Infos
Inbound 
So erreichen Sie uns
Outbound
Unsere Services
Back Office
Zu dieser Website